Mein Freundeskreis

Heute möchte ich über Freundschaft und die verschiedenen Arten von Freundschaften sprechen, die man im Laufe seines Lebens schließt. Mein Freundeskreis ist unterschiedlich groß, was meine Gefühle für sie betrifft - und ich bin sicher, dass viele von Euch sich damit identifizieren können.

Ich hatte das Glück, in meinem Leben einige erstaunliche Menschen getroffen zu haben. Menschen aus allen Lebensbereichen; mit einem sehr unterschiedlichen kulturellen Hintergrund; einige, die nach kurzer Zeit kamen und gingen; viele, die meinem Leben einen Mehrwert verliehen haben; und natürlich einige, die verweilten, um ihre eigene Weisheit weiterzugeben. Für die wenigen, die ich "Freunde" nennen darf, haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Es gibt jedoch eine Gruppe von Damen, denen ich an dieser Stelle wirklich danken möchte. Diese Frauen haben alle ein Herz aus Gold. Sie haben ihre Liebe und Freundlichkeit durch Worte der Hoffnung, Ermutigung und Weisheit ausgegossen.

Ich hatte keinen guten Start auf der Insel. Als ich hier ankam, hatte ich eine schwierige Umstellung: Ich war fast drei Wochen lang krank; ich hatte Schwierigkeiten, mich auf der Insel zurechtzufinden; der Umzug in unser Haus war etwas dramatisch. Und dadurch kamen mir Zweifel, ob der Umzug hierher eine gute Entscheidung war oder nicht. Ich mühte mich ab, das Gute zu finden. Meinen Kopf hoch zu halten war ein täglicher Sport, und all diese Veränderungen durchzustehen, forderte seinen Tribut von mir - emotional und mental.

Dann wachte ich eines Morgens mit einer ermutigenden Nachricht auf meinem persönlichen Instagram-Konto auf. Etwas, das mein Herz erwärmte und meine Seele tröstete. Am nächsten Tag postete ein anderer Freund etwas Ermutigendes. Und am nächsten Tag wieder ein anderer Freund. Einige Wochen lang wurde mein Posteingang jeden Tag mit Textnachrichten überschwemmt, meine sozialen Medien explodierten mit so viel Liebe und Unterstützung. Mein Herz war voll. Meine Seele war ruhig. Ich fand die Kraft, die ich brauchte, um mich wieder aufzuraffen und alles zu tun, was ich brauchte, um mich in mein neues Leben hier einzuleben. Unser neues Leben hier.

Christina, Tanja, Bettina, Denja, Anna, Miriam, Ute, Nadine, Nici - und all die Näherinnen, die ich kennen gelernt habe und die supersüß waren (falls ich Dich nicht namentlich erwähnt habe, bitte entschuldige). Sandy, Sara, Miriam K, Milissa, Farial, Daniela, Lawrien, Sabine, Sylwia:

Von ganzem Herzen: Vielen Dank! Eure Ermutigung, Unterstützung, Worte der Weisheit und Liebe haben mich kürzlich durch eine sehr schwierige Zeit gebracht. Ihr wisst es vielleicht nicht, aber Eure Anwesenheit in meinem Leben ist ein Geschenk des Himmels. Allein das Wissen, dass Ihr da draußen in der Welt sind, erinnert mich daran, dass es immer noch gute Menschen gibt. Menschen, die sich sorgen, verstehen und mitfühlen können. Ihr habt alle einen besonderen Platz in meinem Herz. Ihr habt mir alle geholfen, wieder auf die Beine zu kommen und meine Zen-Zone wieder zu finden.

Ich hoffe, euch alle eines Tages persönlich wiederzusehen. Aber im Moment sende ich euch virtuelle Umarmungen und ihr sollt wissen, dass ihr immer in meinen Gedanken und Gebeten seid.

Nie alle meine Freunde sind auf dem Bild, aber ihr seid alle in meinem Herz 🙂

Licht und Liebe,
Zee

2 Responses

  1. Ach du... wir kennen uns erst so kurz und trotzdem fühlt es sich an wie eine Ewigkeit <3 Du schaffst es immer wieder, mir einen anderen Blick auf die Welt zu schenken und dafür danke ich dir von Herzen! Auch wenn ein Wiedersehen im Juli wohl eher unwahrscheinlich ist - ich freu mich einfach länger auf dich! <3 Christina
    • Zephora
      Meine Liebe, So süße Worte, Liebe. Ich danke dir für deine Freundschaft. Ich freue mich darauf, dich wiederzusehen :-)

Leave a comment